Hauptseite > Anwendungen > Anwendung

Die Form der Schönheit in Bronze

Elegant und edel, als Frau scheinen diese Charaktere geboren zu sein. Es ist jedoch schwierig, diese Figuren auf einer Bronzestatue zu zeigen.

Wir erhielten eine Anfrage von einem Kunden, der eine Bronzestatue mag, die eine Dame beschreibt, die gerade vom Wasser an Land zurückkehrt. Ihr langes Kleid wird nass und faltig, sehr schön. Es ist jedoch schwierig, den visuellen Effekt zu zeigen, insbesondere den Effekt, dass das nasse Kleid auf der Haut haftet und transparent wird. Denn die Hautfarbe unter dem nassen Kleid unterscheidet sich geringfügig von der exponierten Haut. Dies ist eine große Herausforderung für den Bildhauer, er muss gut mit der Patina-Farbe umgehen können.

Die grundlegende Aufgabe besteht jedoch darin, ein perfektes Tonmodell herzustellen. Bei diesem Tonmodell besteht der komplizierteste Teil darin, diese Falten zu formen und den Effekt der Nässe zu zeigen.

Es folgen Fotos des Tonmodells:


The shape of beauty in bronze


Ganz schön, oder? Obwohl aus Ton hergestellt, unterscheidet es sich auf den ersten Blick nicht wesentlich von der echten Haut, abgesehen von der Farbe.

Ich habe diese Fotos zur Bestätigung an den Kunden gesendet. Denn nur mit Zustimmung können wir in den nächsten Schritt eintreten - Bronzeguss. Der Kunde war sehr zufrieden mit dem Tonmodell und wir betreten den Bronzegussschritt.

Die Bronzegussmethode, die unsere Gießerei anwendet, ist die fortschrittliche Silica Sol-Gießmethode. Anders als beim herkömmlichen Ammoniakgussverfahren verhindert das Silica-Sol-Gießen die Oxide beim Gießen, und die gegossene Bronze ist gut vor Rost oder Korrosion geschützt. Darüber hinaus wird die Statue Oberfläche mit sehr wenigen Sandlöchern sein.

Die durchschnittliche Bronzedicke, die wir für diese Statue verwendet haben, beträgt 6 mm. Wir müssen garantieren, dass die Dicke die sorgfältige Änderung tragen kann. Da wir ihre Haut glatt und glatt wie echte Haut machen müssen, wird in diesem Fall die gesamte Schönheit zerstört, wenn die Sandlöcher irgendwo auftauchen.

Durch dreimaliges sorgfältiges Ändern vervollständigen wir schließlich die allgemeine Form der Statue. Dann betreten wir den letzten Schritt - Patina.

Der Prozess der Patina verlief reibungsloser als erwartet. Dies ist auf die reiche Erfahrung des Bildhauers bei der Herstellung von Patina zurückzuführen.

Lassen Sie uns nun die Schönheit und Eleganz dieser Dame schätzen.


The shape of beauty in bronze

86 133 7301 6671 kimleoakimoto joe@orientalskyart.com 1790618082 kimleoakimoto

kimleoakimoto

Home > Application > Bronze Application

The shape of beauty in bronze

Elegant and noble, being a female these characters are seem to be born with. However, it is difficult to show these characters onto a bronze statue.

We received an inquiry from a client who likes a bronze lady statue which describe a lady just coming back to shore from water, her long dress become wet and wrinkled, very beautiful. However, it's a difficulty to show the visual effect, especially the effect that the wet dress stick onto skin and becomes transparent. Because the skin color under the wet dress is slightly different from the exposed skin. This is a huge challenge for the sculptor, he must know well how to handle the patina color.

But the fundamental task is to make a perfect clay model. For this clay model, the most complicated part is to shape those wrinkles and show the effect of being wet.

Following are photos of the clay model:


The shape of beauty in bronze


Quite beautiful, right? Although made in clay, it's not that different from real skin at first sight except for the color.

I sent those photos to the client for confirmation. Because only with approval can we enter the next step - bronze casting. The client was very satisfied with the clay model and we enter the bronze casting step.

The bronze casting method our foundry applies is the advanced Silica Sol Casting method. Different from the traditional ammonia casting method, silica sol casting prevent the oxides during casting, and the cast bronze will be well protected from rusting or corrosion. What's more, the statue surface will be with very few sand holes.

The average bronze thickness we used for this statue is 6mm. We must guarantee the thickness can bear the careful amendment. As we must make her skin smooth and sleek as real skins, in this case, it will destroy the overall beauty if the sand holes pop up somewhere.

Through 3 times of careful amendment, we finally complete the general shape of the statue. Then we enter the final step - Patina.

The process of patina went more smoothly than we had expected. It owed to the sculptor's rich experience of patina making.

Now let's appreciate the beauty and elegance of this lady.


The shape of beauty in bronze

86 133 7301 6671 kimleoakimoto joe@orientalskyart.com 1790618082 kimleoakimoto

kimleoakimoto